der erste tag - sprich die anreise - zog sich mächtig in die länge. in kurzfassung ungefähr so: 4:30 tagwache in münchen im flughafenhotel. 06:30 abflug münchen nach paris. 3 stunden aufenthalt bzw. passkontrolle in paris. 12 stunden flug nach bogota der hauptstadt kolumbien. 2 stunden warten und dann endlich nach quito der hauptstadt ecuadors. ankunft nach mez 2:00 nachts. in ecuador war es zum glück erst 20:00. trotzdem waren wir bis wir im hotel und im bett ankamen 24 stunden auf den beinen. trotz allem sind wir gut in ecuador angekommen und haben heute am ersten tag in quito schon viel erlebt.
park almeda in quito
zufällig hat auch gerade ein super fussballspiel stattgefunden das wir natürlich gleich besuchten. es war das stadtderby von quito: liga quito - deportivo quito
wir waren zwar komischerweise die einzigen touristen und wir mussten beim eingang die getränke die wir dabei hatten in plastiksäckchen umfüllen aber es war auf jeden fall ein erlebnis der besonderen art. vor allem für mich als fussballfan. wie ich nicole dazu brachte da mitzugehen musst du sie selber fragen.
danach sind wir noch direkt zum äquator, der genau durch ecuador verläuft von dem dieses land auch seinen namen hat, nach mitad del mundo gefahren. dort steht direkt auf dem äquator ein denkmal aus vergangenen tagen.
dort kann man auch mit einem bein auf der südhalbkugel und mit dem anderen auf der nordhalbkugel unseres wunderbaren planeten stehen.
einen deutschen touri, der wohl dem äquator so lange folgte bis er in ecuador ankam, haben wir dort auch gesehen.....
....zumindest sein breiter fiat !
zum schluss des ersten tages haben wir noch einige sehenswürdigkeiten in der altstadt quito`s besichtigt.
hoi ihr zwoa!
AntwortenLöschenfreut mi dass ihr guat ako sind - ihr hond amol scho viel gmacht am ersta tag! wia äs gschafft heascht zum d'nicole tatsächlich uf des fuassball-mätch nia, tät mi echt interessiera ;-) do heascht sicher körig was verspreacha müassa! du nicole - RESPEKT!!
jo denn viel spass mit den flores y frutas - do heat d'nicole sicher me fröd as wia mit fuassball *g*
bin scho gspannt uf eure nögsta berichte! machands guat und viel glück für alls!
liabe grüass us am sunniga ländle!
sibylle
numensch! das klingt doch ma garni schlecht! NEID! ich will och dahin! am besten fuer die naechsten 3 monate! das rumgereise kann einen echt suechtig machen! bin gerade in el calafate und werde mir demnaechst einen der aktievsten gletscher der welt reinziehen! der waechst am tag 2 meter! da brechen alle furtzlaengen die groessten brocken ab! ich kanns kaum erwarten! in diesem sinne liebe gruesse ans andere ende von suedamerika!
AntwortenLöschenNeid kommt auf, wir fahren zum Arbeiten und ihr in den Urlaub - schön zu hören, dass es euch gut geht und ihr gut angekommen seit.
AntwortenLöschenGrüße von der gesamten Pfanner Crew
hoi ihr zwoa!
AntwortenLöschenIch hab aus unterschiedlichen missverständlichen gründen auf eine Mail gewartet...:-)) nun haben wir es doch endlich geschafft herauszufinden wo über euch was zu finden ist. Freut uns alle das es euch gut oder sogar bestens geht. Viele liebe Grüsse vom Paps, vo dr Mama, vo Dodo und vom Anhang us dera Familie